60 Jahre Bundes·wehr in Leichter Sprache

Foto: Flickr / Medien Bundeswehr /  http://creativecommons.org/licenses/by/2.0/deed.de CC BY 2.0

Foto: Flickr / Medien Bundeswehr / http://creativecommons.org/licenses/by/2.0/deed.de CC BY 2.0

In Deutschland gibt es die Bundes·wehr.
Die Bundes·wehr gibt es seit dem 12. November 1955.
Bald wird die Bundes·wehr 60 Jahre alt.
Zum Geburtstag gibt es eine Internet·seite.
Auf der Seite gibt es auch Leichte Sprache Informationen.

Die Bundes·wehr hat mehrere Internet·seiten.
Jede Seite hat einen Leichte Sprache Schalter.

Jetzt gibt es 1 neue Internet·seite von der Bundes·wehr.
Die Seite heißt:
60jahrebundeswehr.de

Auch dort gibt es einen Leichte Sprache Schalter.
Insgesamt gibt es 1 Seite in Leichter Sprache.
Auf der Seite steht,
wo welche Informationen auf der Internet·seite sind.

Am Anfang der Leichte Sprache Seite steht:

Auf dieser Internet-Seite erzählen wir viele Geschichten
aus den 60 Jahren von der Bundes-Wehr.
Die Geschichten schreiben wir in einen Blog
auf der Internet-Seite.

Blog ist ein englisches Wort.
Man meint damit ein Tagebuch im Internet.

Sie können unsere Geschichten in dem Blog kommentieren.
Das bedeutet:
Sie können uns Ihre Meinung über die Geschichten sagen.
Oder Sie können Fragen stellen.
Und Sie können auch Ihre eigenen Geschichten von der Bundes-Wehr erzählen.

Neben dem Leichte Sprache Text sind gemalte Bilder.

Hier geht es zur Leichte Sprache Seite:
www.60jahrebundeswehr.de/leichte-sprache/

Das Wort Bundes·wehr im Wörterbuch für Leichte Sprache: Bundes·wehr