Aktionsplan zu Pflanzen-schutz-mitteln in Leichter Sprache

Hurraki Leichte Sprache AgrarAm 10. April 2013 hat die Bundes-regierung einen Plan gemacht.
Der Plan heißt:
Nationaler Aktionsplan zur nachhaltigen Anwendung von Pflanzenschutzmitteln.
Das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft hat
dazu eine Internet-seite gemacht.
Auf der Internet-seite gibt es
Informationen in Leichter Sprache.

Die Abkürzung für den Plan ist: NAP.
Der NAP soll helfen, dass weniger Pestizide auf Pflanzen gespritzt wird.

Andere Wörter für Pestizide:

  • Gift
  • Pflanzen-schutz-mittel

Insgesamt gibt es eine Seite in Leichter Sprache.
Alle Informationen stehen untereinander.
Neben dem Text sind Fotos.

Es gibt eine Erklärung was der NAP ist.
Und es steht da, welche Informationen wo auf der Internet-seite stehen.

Den Text hat das Büro für Leichte Sprache Einfach verstehen übersetzt.

Hier geht es zum NAP in Leichter Sprache:
www.nap-pflanzenschutz.de/leichte-sprache/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.