Allerheiligen in Leichter Sprache

Leichte Sprache Hurraki Gottesdienst
Von verschiedenen Leuten gibt es Bibel·texte in Leichter Sprache.
Jetzt gibt es auch in der Schweiz Leichte Sprache Bibel·texte.

Im Kanton Zürich gibt es die Behinderten·seel·sorge.
Die Behinderten·seel·sorge hat eine Internet·seite.
Dort gibt es einen Leichte Sprache Text.
Der Text heißt:
Evangelium in Leichter Sprache
Allerheiligen Matthäus 5,1-12a

Am Anfang vom Text steht:

Einmal waren wieder sehr, sehr viele Menschen bei Jesus.
Jesus stieg auf einen Berg.
So konnten alle Menschen Jesus sehen.
Jesus setzte sich hin.
Die Jünger
von Jesus kamen zu Jesus.
Jesus fing an zu erzählen. […]

Den ganzen Text gibt es als PDF Datei.
Hier geht es zur PDF Datei:
www.behindertenseelsorge.ch/evanglien-in-leichter-sprache/AllerheiligenEvangeliumLeichteSpracheLesejahrAB.pdf

Hier geht es zur Behinderten·seel·sorge im Kanton Zürich:
www.behindertenseelsorge.ch



Interessante Artikel zum Thema: