Allianz für Aus- und Weiterbildung in Leichter Sprache

Leichte Sprache Ausbildung
In Deutschland gibt es ein Projekt.
Das Projekt heißt:
Allianz für Aus- und Weiterbildung
Zum Projekt gibt es Leichte Sprache Informationen.

Zum Projekt gibt es eine Internet·seite.
Dort gibt es einen Schalter für Leichte Sprache.
Insgesamt gibt es 1 Seite in Leichter Sprache.
Auf der Seite steht:

In Deutschland gibt es die duale Aus-Bildung.
Das heißt: Jemand lernt einen Beruf in einem Betrieb
Und gleichzeitig geht er in die Berufs-Schule.
Er lernt also an zwei Orten:
Im Betrieb und in der Berufs-Schule.
[…]
Die Allianz möchte, dass die duale Ausbildung gut funktioniert.
Und sie möchte, dass sich viele Jugendliche für einen Ausbildung entscheiden. Dafür braucht es viele Ausbildungs-Plätze t.
Deshalb arbeiten die Partner in der Allianz zusammen.

Hier geht es zur Seite in Leichter Sprache:
www.aus-und-weiterbildungsallianz.de/AAW/Navigation/DE/Service/Leichte-Sprache/leichtesprache.html