Amts·gericht Bünde in Leichter Sprache


In Nordrhein·westfalen gibt es das Amts·gericht Bünde.
Das Amts·gericht Bünde hat eine Internet·seite.
Dort gibt es Informationen in Leichter Sprache.

Insgesamt gibt es 1 Seite in Leichter Sprache.
Auf der Seite in Leichter Sprache,
werden verschiedene Sachen erklärt.
Zum Beispiel:

  • Was ist Justiz?
  • Was ist ein Gericht?
  • Was ist ein Amts·gericht?
  • Was ist Zivil·justiz?
  • Was ist Straf·justiz?

Ab 2018 müssen alle Gerichte,
Informationen in Leichter Sprache anbieten.
Mehr Informationen dazu,
gibt es in einem Hurraki Arikel:
Gesetz für mehr Leichte Sprache in Europa

Zum Amts·gericht Bünde in Leichter Sprache geht es hier:
www.ag-buende.nrw.de/beh_sprachen/beh_sprache_LS/index.php


Interessante Artikel zum Thema: