Antrag für mehr Leichte Sprache

Die SPD hat einen Antrag gemacht.
In dem Antrag stehen Forderungen.

Der Antrag ist für die Versammlung im Bezirksamt Friedrichshain-Kreuzberg.
Das ist die Bezirks-Verordneten-Versammlung (die Abkürzung ist BVV).
Dort wird über den Antrag gesprochen.

Die BVV ist heute, am 19. Dezember 2012.

Das wird in dem Antrag gefordert:

    • Es soll Texte, Briefe, Vordrucke, Formulare in Leichter Sprache geben
    • Schwierige Texte sollen in Leichte Sprache übersetzt werden
    • Texte sollen für alle Bürger leicht zu verstehen sein

Hier kann man den Antrag ansehen:
spd-friedrichshain-kreuzberg.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.