Arbeits·schutz und Arbeits·medizin in Leichter Sprache

Leichte Sprache AusbildungIn Deutschland gibt es die Bundes·anstalt für
Arbeits·schutz und Arbeits·medizin.
Von der Bundes·anstalt gibt es jetzt auch Infos in Leichter Sprache.

Das kurze Wort für Bundes·anstalt für
Arbeits·schutz und Arbeits·medizin ist: BAuA.

Die BAuA hat eine eigene Internet·seite.
Die Internet·seite hat einen Schalter für Leichte Sprache.

Insgesamt gibt es 1 Seite in Leichter Sprache.
Auf der Leichte Sprache Seite steht:

Wir forschen bei den Themen
Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit.
Forschung bedeutet,
dass unsere Fach-Leute verschiedene Themen
zur Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit
ganz genau untersuchen.
Sie wollen etwas Neues über diese Themen herausfinden.
Damit soll erreicht werden,
dass sich etwas verbessert.

Auf der Seite steht auch was die BAuA erreichen will.

Und es gibt eine Art Gebrauchsanweisung in Leichter Sprache für die Seite.

Hier geht es zur BAuA in Leichter Sprache:
www.baua.de/de/_Service/Leichte-Sprache/Leichte-Sprache.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.