Aschaffenburg in Leichter Sprache
Die Stadt Aschaffenburg hat eine Internet·seite.
Auf der Seite gibt es Informationen in Leichter Sprache.
Die Internet·seite gibt es in verschiedenen Sprachen.
Zum Beispiel:
- Englisch
- Französisch
- Russisch
- Türkisch
Sei Mai 2017 gibt es auch Seiten in Leichter Sprache.
Dort steht:
Diese Internet-Seite ist in Leichter Sprache.
Das heißt:
Diese Internet-Seite ist besonders leicht geschrieben.
So können viele Menschen die Internet-Seite besser verstehen.
Mit unserer Internet-Seite in Leichter Sprache möchten wir mehr Menschen erreichen.
Auf unserer Internet-Seite können Sie wichtige Informationen zum Leben in Aschaffenburg bekommen.
Es werden verschiedene Sachen erklärt.
Zum Beispiel:
- Was das Bundes·melde·gesetz ist
- Wie man einen Personal·ausweis bekommt
- Was die Hunde·steuer ist
- Alles zum Thema Heirat
- Wie man einen Bau·antrag stellt
Hier geht es zur Internet·seite in Leichter Sprache:
www.aschaffenburg.de/Leichte-Sprache/DE_index_3322.html