Aufarbeitungs·kommission in Leichter Sprache


In Deutschland gibt es die Unabhängige Kommission zur
Aufarbeitung des sexuellen Kindes·missbrauchs.
Von der Komission gibt es Informationen in Leichter Sprache.

Die Komission will herausfinden:
Warum gibt es Kindes·missbrauch.
Und wir man Gewalt verhindern kann.

Die Komission hat eine Internet·seite.
Eine Seite ist in Leichter Sprache.
Dort steht zum Beispiel:

  • Was ist sexueller Missbrauch?
  • Was ist sexueller Kindes·missbrauch?
  • die Arbeit und Aufgaben der Kommission

Hier geht es zur Internet·seite in Leichter Sprache:
www.aufarbeitungskommission.de/leichte-sprache/