BAFZA in Leichter Sprache

Leichte Sprache Hurraki FlyerIn Deutschland gibt es das Bundes·amt für Familie und
zivil·gesellschaftliche Aufgaben.
Das Bundes·amt hat eine Internet·seite.
Die Internet·seite hat jetzt einen Schalter für Leichte Sprache.

Das kurze Wort für Bundes·amt für Familie und
zivil·gesellschaftliche Aufgaben ist: BAFZA

Insgesamt gibt es 3 Seiten in Leichter Sprache.

  • eine Übersichts·seite
  • eine Art Gebrauchs·anweisung für die Seite
  • und eine Informations·seite

Auf der Informations·seite steht welche Aufgaben das BAFZA hat:

Das BAFzA hilft:
Damit alle in der Gesellschaft
zusammen-arbeiten können.
Zum Beispiel:
Der Staat. Und die Bürger.
Oder der Staat. Und Vereine.
Damit sich alle im Land wohl-fühlen.
In schwerer Sprache heißt das:
zivil-gesellschaftliche Aufgaben.

Neben dem Leichte Sprache Text sind gemalte Bilder.
Den Text in Leichter Sprache hat
das Büro für Leichte Sprache Köln geschrieben.

Hier geht es zum BAFZA in Leichter Sprache:
www.bafza.de/index.php?id=2812

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.