bagfa in Leichter Sprache

Ehrenamt Leichte Sprache hurrakiIn Deutschland gibt es die
Bundes·arbeits·gemeinschaft der Freiwilligen·agenturen.
Das kurze Wort dafür ist: bagfa.
Von der bagfa gibt es jetzt auch Leichte Sprache Informationen.

Insgesamt gibt es 4 Seiten in Leichter Sprache.
Es gibt allgemeine Informationen.
Und es gibt Antworten auf diese Fragen:

  • Was ist die bagfa?
  • Was ist freiwilliges Engagement?
  • Wie finde ich ein freiwilliges Engagement?

Schwere Wörter werden erklärt.

Neben den Leichte Sprache Texten sind gemalte Bilder.
Die Texte hat K Produktion geschrieben.

Hier geht es zur bagfa in Leichter Sprache:
www.bagfa.de/leichte-sprache.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.