Bayerisches Staats·ministerium für Gesundheit und Pflege in Leichter Sprache

Auf dem Bild ist das bayrische Wappen
In Bayern gibt es das Staats·ministerium für
Gesundheit und Pflege.
Das Ministerium hat eine eigene Internet·seite.
Dort gibt es jetzt Leichte Sprache Informationen.

Es gibt 4 Leichte Sprache Seiten.
Eine Seite ist eine Art Gebrauchs·anweisung für die Internet·seite.
Auf einer Seite stehen die Aufgaben vom Ministerium.
Eine Seite ist zum Thema Stationäre Pflege.
Und eine Seite ist zum Thema Sonnen·schutz.

Melanie Huml ist Ministerin.
Sie sagt:

Wenn Sie die Ratschläge auf dieser Internet-Seite beachten:
Dann können Sie mit Ihren Kindern den Sommer ohne Sorgen genießen.
Wir wünschen Ihnen viel Spaß in der Sonne und gute Erholung.

Neben den Leichte Sprache Texten sind gemalte Bilder.
Die Leichte Sprache Texte hat das
Büro für Leichte Sprache im CJD Erfurt geschrieben.

Hier geht es zum Ministerium in Leichter Sprache:
www.stmgp.bayern.de/?lang=de_ls