Bayrischer Wald in Leichter Sprache

Auf dem Bild ist das bayrische WappenIn Bayern gibt es einen National·park.
Den National·park Bayrischer Wald.
Zum National·park gibt es eine Internet·seite.
Dort gibt es jetzt auch Informationen in Leichter Sprache.

Insgesamt gibt es 1 Seite in Leichter Sprache.

Auf der Seite steht,
was ein National·park ist:

Ein National-Park ist ein Gebiet,
das unter Natur-Schutz steht.
Das heißt,
die Natur soll vom Menschen geschützt werden.
Dafür gibt es Gesetze, die das Gebiet schützen.
Und in dem Gebiet darf vom Menschen nichts verändert werden.
Man darf zum Beispiel keine Straßen durch das Gebiet bauen.

Außerdem gibt es eine Art Gebrauchsanweisung in
Leichter Sprache für die Internet·seite.

Hier geht es zur Internet·seite in Leichter Sprache:
www.nationalpark-bayerischer-wald.de/leichte_sprache/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.