Bericht über Leichte Sprache


In Zwickau gibt es ein Stadt·magazin.
Das Magazin heißt Kompass.
In der neuen Ausgabe gibt es einen Bericht über Leichte Sprache.

Vivien Schramm hat den Bericht geschrieben.
Zum Thema Leichte Sprache.
Zum Beispiel:

  • Christiane Maaß
  • Anne Leichtfuß
  • Kirsten Scholz

Im Bericht wird erklärt was Leichte Sprache ist.
Und für wen Leichte Sprache wichtig ist.
Und welche Kritik es gibt.

Das Magazin ist kostenlos.
Das Magazin gibt es auch im Internet.
Hier kann man das Magazin Lesen:
https://issuu.com/stadtmagazinkompass/docs/03-17/24

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.