Berufs·wahl·pass in Leichter Sprache


Vom Bundes·ministerium für Bildung und Forschung gibt es ein Projekt.
Das Projekt heißt: Berufs·wahl·pass.
Zum Projekt gibt es Informationen in Leichter Sprache.

Das Projekt war im Jahr 2005 fertig.
Jetzt macht das Projekt die Bundes·arbeits·gemeinschat Berufs·wahl·pass.

Der Berufs·wahl·pass ist für Schüler.
Die Schüler bekommen einen Ordner.
Den Ordner gibt es auch in einfacher Sprache.
Und in Leichter Sprache.

Im Ordner steht:

Dieser Ordner ist der Berufswahl-Pass.
Es stehen sehr viele wichtige Informationen darin.
Und auch viele nützliche Übungen.
Der Berufswahl-Pass hilft dir dabei,
einen Beruf zu finden.
Probiere es einfach aus
und du wirst viel Neues über dich selbst erfahren.
So kannst du dir überlegen,
welcher Beruf am besten zu dir passt.
Denn dein Beruf soll dir schließlich Spaß machen!
Der Berufswahl-Pass zeigt dir außerdem,
wie du deine Bewerbung richtig schreibst.

Hier geht es zum Berufs·wahl·pass:
http://berufswahlpass.de/site/assets/files/1015/bwp_leichte_sprache_barrierefrei.pdf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.