Behörden-Schreiben in Leichter Sprache

Nieder-Olm ist eine Stadt im Bundesland Rheinland-Pfalz.

Schreiben von Behörden gibt es dort bald in Leichter Sprache.
Ab Januar 2013.

Der Behindertenbeirat hat mitgeholfen,
damit es in Zukunft Schreiben in Leichter Sprache gibt.

Mitglieder des Behindertenbeirates haben die Schreiben getestet.
Ob sie leicht zu verstehen sind.

Geplant ist auch ein leicht verständliches Antrags-Formular zu machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.