Bilder Sammlung für Leichter Sprache

Die Lebenshilfe hat ein Buch gemacht.
Das Buch heißt:
Leichte Sprache: Die Bilder

In dem Buch sind 500 Bilder.
Die Bilder sollen helfen,
Texte besser zu verstehen.

Zum Beispiel:
Jemand schreibt einen Text.
Um den Text leichter zu verstehen,
kann ein Bild helfen.
Hier kann man das Bilder-Buch der Lebenshilfe benutzen.
In dem Buch kann man nach einem passenden Bild suchen.

Die Aktion Mensch hat der Lebenshilfe Geld gegeben.
Mit dem Geld hat die Lebenshilfe das Buch gemacht.

Das Buch gibt es zu kaufen,
bei der:
Bundesvereinigung Lebenshilfe,
Raiffeisenstr. 18.
35043 Marburg.

Telefon 0 64 21 / 4 91-123,
Email: vertrieb@lebenshilfe.de
Homepage: Internetshop der Lebenshilfe

oder im Buchhandel.

Buchtitel: Leichte Sprache: Die Bilder
Verlag: Lebenshilfe-Verlag Marburg
ISB-Nummer: 978-3-88617-910-7
Seiten: 320
Preis: 49,50 €

Bei dem Buch ist eine DVD dabei.
Auf der DVD sind die Bilder gespeichert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.