Brandschutzordnung in Leichter Sprache

Die Aktion Mission Sicheres Zuhause
will alle Menschen über das Thema Brandschutz aufklären.

Auf der Internetseite www.mission-sicheres-zuhause.de steht:

Wir, die Mission Sicheres Zuhause
setzen uns für mehr Brandschutz ein.
Vor allem für Menschen, die besondere Hilfe brauchen.

Das sind unsere Ziele:

  • Menschen, die besondere Hilfe brauchen, sollen besser informiert werden. Dabei ist wichtig: Jeder Mensch ist anders!
  • Mitarbeiter in Einrichtungen sollen besser informiert werden.
  • Die Feuerwehr-Leute sollen besser informiert werden. Damit die Feuerwehr-Leute wissen: Wie können wir Menschen mit Behinderungen gut helfen?
  • Die Einrichtungen und Dienste für Menschen mit Behinderung sollen noch besser mit den Feuerwehren zusammen arbeiten.
  • Und es soll genug Geld da sein, um guten Brandschutz zu machen.
  • Alle sollen voneinander lernen.
    Damit in Zukunft niemand mehr bei einem Feuer sterben muss!

Jetzt hat die Mission Sicheres Zuhause
eine Brandschutzordnung in Leichter Sprache gemacht.
Die Brandschutzordnung kann auf der Internetseite
www.mission-sicheres-zuhause.de bestellt werden.

Die Brandschutzordnung in Leichter Sprache gibt es auch als Download.
Brandschutzordnung in Leichter Sprache (PDF Datei)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.