Brot-Taschen in Leichter Sprache

Leichte Sprache Rezepte HurrakiEs gibt viele Rezepte.
Rezepte in Leichter Sprache sind selten.
Bei Aktion Mensch gibt es ein Rezept in Leichter Sprache.

Das Rezept besteht aus 3 Teilen.
Es steht da,
welche Zutaten man braucht,
welche Küchen·geräte man braucht und
wie das Rezept geht.

Das Rezept wird Schritt für Schritt erklärt.
Zu jeden Schritt gibt es ein gemaltes Bild.

Hier geht es zum Rezept in Leichter Sprache:
www.aktion-mensch.de/leichte-sprache/magazin/leben_leichte_sprache/brottaschen.html

Auch im Hurrkai Wörterbuch für Leichte Sprache gibt es Rezepte.
Zum Beispiel:
Pfannkuchen Rezept

Wer Lust hat,
kann sein eigenes Rezept bei Hurraki vorstellen:
Einen neuen Hurraki Artikel schreiben