Buch·vorstellung: Rat·geber Leichte Sprache


Seit November gibt es neue Bücher im Duden·verlag.
Zum Beispiel der Rat·geber Leichte Sprache.

Der Duden·verlag hat 3 Bücher zum Thema Leichte Sprache gemacht.

  • Leichte Sprache – Theoretische Grundlagen
  • Rat·geber Leichte Sprache
  • Arbeits·buch Leichte Sprache

Der Rat·geber Leichte Sprache ist für Leute

  • die sich für Leichte Sprache interessieren
  • die Texte in Leichte Sprache übersetzen wollen

Der Rat·geber hat 11 Kapitel.
Im Rat·geber Leichte Sprache geht es zum Beispiel um:

  • Wo gibt es über·all Leichte Sprache
  • Wer braucht Leichte Sprache
  • Was macht Sprache und Texte leicht
  • Was müssen Sie auf Wort·ebene beachten
  • Was müssen Sie auf Satz·ebene beachten
  • Was müssen Sie auf Text·ebene beachten

Im Buch gibt es viele Beispiele.
Und Empfehlungen.

Das Buch haben Ursula Bredel und Christiane Maaß geschrieben.
Ursula Bredel und Christiane Maaß sind Wissenschaftler an der Uni Hildesheim.
Ursula Bredel und Christiane Maaß beschäftigen sich mit Sprach·wissenschaft.

Der Rat·geber Leichter Sprache hat die ISBN: 978-3-411-75618-6
Der Rat·geber ist 208 Seiten lang und
kostet 16,99 Euro

Mehr Informationen zum Buch beim Duden·verlag:
http://www.duden.de/Shop/Ratgeber-Leichte-Sprache



Artikel zum Thema im Hurraki Tage·buch:
Duden macht 3 Bücher über Leichte Sprache

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.