buddY Internetseite in Leichter Sprache

Leichte Sprache Hurraki buddySeit dem Jahr 2005 gibt es den Verein buddY E.V..
Der Verein will Menschen beibringen, wie sie Kinder helfen können.
Der Verein hat eine Internetseite.
Seit dem 15.11.2013 gibt es
auf der Seite einen Schalter
für Leichte Sprache.

Es gibt mehrere Unterseiten in Leichter Sprache.
Es gibt Infos über den Verein.
Zum Beispiel:

Wir sind der Verein buddY E.V.
BuddY spricht man: Baddie.
Das ist Englisch.
BuddY bedeutet: Freund. […]

Bei uns können Menschen lernen, wie sie Kinder unterstützen können:

  • in der Schule
  • zu Hause

[…]

Wer hatte die Idee für das buddY-Programm?

Das war die Vodafone-Stiftung Deutschland.
Das spricht man: Wo-da-fon-Stiftung.
Vodafone ist eine große Firma.
Vodafone gibt Geld für die Vodafone-Stiftung.

Außerdem gibt es Infos über die Ziele des Vereins,
das buddY-Programm und das familY-Programm.

Hier geht es zur buddY Internetseite in Leichter Sprache:
www.buddy-ev.de/leichte-sprache