Bürger·telefon in Leichter Sprache

3983646476_a247322e16_oVom Bundes·arbeits·ministerium gibt es das Bürger·telefon.
Das heißt:
Man kann das Ministerium anrufen.
Und Fragen stellen.
Jetzt gibt es zum Bürger·telefon auch Leichte Sprache Informationen.

Das Bürger·telefon gibt es schon seit über 20 Jahren.
Wenn ein Bürger eine Frage hat,
kann er beim Bundes·arbeits·ministerium anrufen.
Zum Beispiel eine Frage zum Thema:

  • Rente
  • Unfallversicherung
  • Ehrenamt
  • Mindestlohn
  • Teilzeit
  • Altersteilzeit
  • Minijobs

Jetzt hat das Bundes·arbeits·ministerium eine Flug·blatt gemacht.
Das Flug·blatt ist zum Thema Bürger·telefon.
Das Flug·blatt ist in Leichter Sprache.

Im Flug·blatt steht:

Wenn Sie eine Frage über ein Arbeits-Thema haben.
Oder über ein soziales Thema:
Sie können das Bürger-Telefon vom BMAS anrufen.
Die Mit-Arbeiter vom BMAS beantworten dann Ihre Frage.
Die Mit-Arbeiter wissen über die Themen genau Bescheid.

Den Text in Leichter Sprache hat
das Büro für Leichte Sprache Köln geschrieben.

Hier geht es zum Flug·blatt in Leichter Sprache:
www.bmas.de/DE/Service/Publikationen/a420-flyer-buergertelefon-leichte-sprache.htm

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.