Büro für Leichte Sprache im Fernsehen

Foto: autowitch / flickr.com / CC BY-NC-SA 2.

Foto: autowitch / flickr.com / CC BY-NC-SA 2.


Im Schweizer Fernsehen gab es einen Bericht.
Der Bericht war über ein Leichte Sprache Büro.

In der Schweiz gibt es den Verein Pro Infirmis.
Den Verein gibt es seit dem Jahr 1920.
Pro Infirmis ist für Menschen mit Behinderung da.

800 Tausend Menschen in der Schweiz haben Mühe beim Lesen.
Seit Januar 2015 hat Pro Infirmis ein Büro für Leichte Sprache.

Diese Woche gab es einen Bericht im Fernsehen.
Der Bericht war über das Pro Informis Büro für Leichte Sprache.

Hier geht es zum Büro für Leichte Sprache im Internet:
www.büro-leichte-sprache.ch