Büro für Leichte Sprache macht weiter


In Zürich gibt es ein Büro für Leichte Sprache.
Das Büro ist von Pro Infirmis.
Pro Infirmis sagt:
Wir machen weiter mit dem Büro.

In der Schweiz gibt es das Bundes·amtes für Statistik.
Das Bundes·amt sagt:
Ungefähr 8 hundert·tausend Menschen in der Schweiz haben Mühe beim Lesen.
Deshalb hat Pro Infirmis ein Büro für Leichte Sprache gegründet.
Das war vor 2 Jahren.
In den 2 Jahren ist viel passiert.
Zum Beispiel:

  • Das Büro hat 77 Aufträge bekommen
  • Das Büro hat einen Preis gewonnen. Beim Projektwettbewerb vom Zürcher Gesundheitsnetzes 2025.
  • Das Büro hat ein Güte·siegel gemacht

Und das Büro bekommt immer mehr Aufträge.
Deshalb sagt Pro Infirmis.
Wir wollen weiter machen mit dem Büro für Leichte Sprache.

Hier gibt es mehr Infos zum Büro für Leichte Sprache:
www.büro-leichte-sprache.ch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.