Bundes·amt für Güter·verkehr in Leichter Sprache

Zug Leichte Sprache
In Deutschland gibt es das
Bundes·amt für Güter·verkehr.
Das Bundes·amt hat eine eigene Internet·seite.
Dort gibt es jetzt einen Schalter für Leichte Sprache.

Auf den Leichte Sprachen Seiten steht zum Beispiel:

  • Was macht das Bundes·amt für Güter·verkehr
  • Was ist das elektonische Zentral·register
  • Infos zu den Förder·prgrammen vom Bundes·amt für Güter·verkehr
  • eine Gebrauchs·anweisung für die Internet·seite

Und es gibt ein Leichte Sprache Wörter·buch.
Dort stehen zum Beispiel diese Wörter:

  • Digitale Infrastruktur
  • Maut
  • Spedition

Hier geht es zum Bundes·amt für Güter·verkehr in Leichter Sprache:
www.bag.bund.de/DE/Service/LeichteSprache/leichte_sprache_node.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.