Bundes·arbeits·gericht in Leichter Sprache

Leichte Sprache Justiz HurrakiIn Deutschland gibt es das Bundes·arbeits·gericht.
Das Bundes·arbeits·gericht hat eine eigene Internet·seite.
Auf der Seite gibt es jetzt Leichte Sprache Informationen.

Insgesamt gibt es 3 Seiten in Leichter Sprache.

  • eine Überischts·seite
  • eine Art Gebrauchs·anweisung
  • und auf einer Seite, was das Gericht macht

Dort steht am Anfang:

Das Bundes-Arbeitsgericht ist das oberste Gericht
für Arbeits-Rechts-Sachen in Deutschland.
Das Bundes-Arbeitsgericht gibt es seit April 1954.
Das Bundes-Arbeitsgericht ist in Erfurt.
Die Präsidentin heißt Ingrid Schmidt.

Hier geht es zum Bundes·arbeits·gericht in Leichter Sprache:
www.bundesarbeitsgericht.de/leichtesprache/start.html