Bundes·fach·stelle Barriere·freiheit in Leichter Sprache

Barriere Leichte Sprache Hurraki
In Deutschland gibt es die Bundes·fach·stelle Barriere·freiheit .
Die Bundes·fach·stelle Barriere·freiheit hat eine Internet·seite.
Dort gibt es Leichte Sprache Informationen.

In Deutschland soll es das Gesetz zur Weiterentwicklung des
Behinderten·gleichstellungs·rechtes geben.
Bald soll das Gesetz gelten.
Im Gesetz steht auch:
Es soll die Bundes·fach·stelle Barriere·freiheit geben.

Die Bundes·fach·stelle Barriere·freiheit hat eine Internet·seite.
Auf der Internet·seite gibt es einen Schalter für Leichte Sprache.
Auf der Leichte Sprache Seite steht:

Viele Menschen haben Fragen zur Barrierefreiheit.
Auch ein Amt hat manchmal
Fragen zur Barrierefreiheit.
Auch viele Vereine haben
Fragen zur Barrierefreiheit.

Die Bundesfachstelle Barrierefreiheit
will die Fragen beantworten.
Die Bundesfachstelle
weiß sehr viel über Barrierefreiheit.

Insgesamt gibt es 1 Seite in Leichter Sprache.

Es gibt auch Informationen über Leichte Sprache.
Zum Beispiel gibt es Informationen zu den Leichte Sprache Regeln.
Und Beispiel·texte.
Es gibt auch Links zu Leichte Sprache Seiten.
Zum Beispiel zum Hurraki Lexikon für Leichte Sprache.

Hier geht es zur Bundes·fach·stelle Barriere·freiheit in Leichter Sprache:
www.bundesfachstelle-barrierefreiheit.de/DE/Service/TopService/LeichteSprache/leichtesprache_node.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.