Bundes·kartell·amt in Leichter Sprache

Leichte Sprache FabrikSeit dem 15. Januar 1958 gibt es
in Deutschland das Bundes·kartell·amt.
Das Bundes·kartell·amt hat eine eigene Internet·seite.
Dort gibt es jetzt einen Schalter für Leichte Sprache.

Auf der Leichten Sprache Seite steht,
was das Bundes·kartell·amt ist:

Das Bundes-Kartell-Amt ist eine Behörde für Wettbewerb.
Es muss dafür sorgen,
dass alle Unternehmen einen gerechten Wettbewerb haben.
Und dass jedes Unternehmen
beim Wettbewerb mitmachen darf.

Und es gibt eine Art Gebrauchs·anweisung in
Leichter Sprache für die Internet·seite.

Schwere Wörter werden in einem Wörterbuch erklärt.
Zum Beispiel Wörter wie:

  • Wettbewerb
  • Missbrauchs-Aufsicht
  • Fusion
  • Kartell

Hier geht es zum Bundes·kartell·amt in Leichter Sprache:
www.bundeskartellamt.de/DE/LeichteSprache/LeichteSprache_node.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.