Bundes·ministerium für Gesundheit in Leichter Sprache

Viele Internet·seiten von Ministerien haben einen Schalter für Leichte Sprache.
Jetzt hat auch das Bundes·ministerium für Gesundheit einen Schalter für Leichte Sprache.

Es gibt 2 Seiten in Leichter Sprache.
Alle anderen Seiten sind in schwerer Sprache.

Auf einer Leichter Sprache Seite steht,
was das Ministerium macht:

Das Ministerium schreibt zum Beispiel
neue Gesetze und Regeln.
Das Ministerium kümmert sich
um die gesetzlichen Kranken-Kassen
und um die Pflege-Versicherung.
[…]
Das Ministerium kümmert sich
um die Arbeit von den Ärzten und Kranken-Häusern.
[…]
Eine ganz wichtige Aufgabe vom Ministerium ist:
Es sorgt für die Gesundheit
von den Bürgern und Bürgerinnen.

Auf der anderen Leichte Sprache Seite,
ist eine Art Gebrauchs·anweisung für die Internet·seite.

Den Text in Leichter Sprache hat
das Büro für Leichte Sprache der Osnabrücker Werkstätten geschrieben.

Hier geht es zum Ministerium in Leichter Sprache:
www.bmg.bund.de/ministerium/ministerium-in-leichter-sprache.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.