Bundes·verfassungs·gericht in Leichter Sprache

Leichte Sprache Justiz HurrakiIn Deutschland gibt es das Bundes·verfassungs·gericht.
Das Bundes·verfassungs·gericht hat eine eigene Internet·seite.
Dort gibt es jetzt Informationen in Leichter Sprache.

Das kurze Wort für
Bundes·verfassungs·gericht ist: BVerfG.

In Deutschland gibt es das Grund·gesetz.
Manche sagen dazu auch Verfassung.
Das BVerfG paßt auf,
dass sich alle an die Regeln im Grund·gesetz halten.

Auf der Leichte Sprache Seite vom BVerfG steht:

  • Was das BVerfG ist
  • Welche Aufgaben das BVerfG hat
  • Wie man sich an das BVerfG wenden kann
  • Wie das BVerfG aufgebaut ist

Hier geht es zum BVerfG in Leichter Sprache:
www.bundesverfassungsgericht.de/DE/Service/LeichteSprache/

Das BVerfG im Wörterbuch für Leichte Sprache:
www.hurraki.de/wiki/Bundesverfassungsgericht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.