Bundes·rechungs·hof in Leichter Sprache

In Deutschland gibt es den Bundes·rechungs·hof.
Der Bundes·rechungs·hof hat eine Internet·seite.
Dort gibt es einen Schalter für Leichte Sprache.

Es gibt 3 Seiten in Leichter Sprache.
Es gibt 1 Übersichts·seite.
Und 1 Seite auf der steht wo welche Infos stehen.
Und 1 Seite die erklärt was der Bundes·rechungs·hof ist.

Der Bundes-Rechnungs-Hof
kontrolliert die Einnahmen und Ausgaben
von staatlichen Stellen in Deutschland.
Zum Beispiel von den Bundes-Ministerien.

Schwere Wörter werden extra erklärt.
Zum Beispiel die Wörter:

  • Behörden
  • Bund
  • Bundestag

Hier geht es zum Bundes·rechungs·hof in Leichter Sprache:
www.bundesrechnungshof.de/de/presse-service/leichte-sprache