Bundes·tags·wahl 2017 in einfacher Sprache


Von der Bundes·zenatrale für politische Bildung gibt
es ein neues Heft.
Das Heft heißt:
einfach POLITIK: Bundes·tags·wahl 2017
Das Heft ist in einfacher Sprache.

Am 24. September 2017 ist Bundes·tags·wahl.
Die Bundes·zenatrale für politische Bildung hat dazu ein Heft gemacht.

Im Heft steht:

  • Was der Bundestag macht
  • Wie man wählt
  • Was eine Erst·stimmme ist
  • Was eine Zweit·stimme ist
  • Was nach der Wahl passiert
  • Warum man wählen gehen soll

Das Heft ist 40 Seiten lang.
Das Heft gibt es auch als PDF Datei.

Hier gibt es das Heft:
www.bpb.de/shop/lernen/248340/einfach-politik-bundestagswahl-2017


Interessante Links zum Thema: