Bundes·amt für Wirtschaft und Ausfuhr·kontrolle in Leichter Sprache

LandscapeDas Bundes·amt für Wirtschaft und Ausfuhr·kontrolle hat
eine eigene Internet·seite.
Auf der Seite gibt es jetzt auch einen Schalter für Leichte Sprache.

Das kurze Wort für Bundes·amt für Wirtschaft und
Ausfuhr·kontrolle ist: BAFA

Es gibt mehrere Seiten in Leichter Sprache.
Auf einer Seite steht was das BAFA ist.

Das BAFA kümmert sich um:

  • Außen-Wirtschaft
  • Wirtschafts-Förderung
  • Energie
  • Klimaschutz

Eine Seite erklärt wie man die Internet·seite benutzt.
Und es steht da,
wie man seine Meinung dem BAFA sagen kann.

Das Besondere an der Internet·seite:
Die meisten Texte haben eine Creative Commons Lizenz.

Das heißt:
Man darf diese Texte kopieren.
Man muss dann dazu schreiben, von wo man die Texte kopiert hat.