Bundespolizei in Leichter Sprache

Die Bundespolizei hat eine eigene Internetseite.
Dort gibt es jetzt viele Infos in Leichter Sprache.

Auf der Internetseite der Bundespolizei steht:

Das macht die Bundes-Polizei
Die Bundes-Polizei gehört zum Bundes-Ministerium des Innern.
Das Ministerium bestimmt über die Arbeit der Bundes-Polizei.

Dort steht auch:

Wir wollen,
dass alle Menschen unsere Angebote gut verstehen können.
Deshalb gibt es viele Infos von dieser Internet-Seite
auch in Leichter Sprache.

Auf der Internetseite wir erklärt,
wie die Seite funktioniert.

Auf der Internetseite steht auch
was die Bundespolizei alles macht.
Zum Beispiel:

Was die Bundespolizei noch alles macht, steht hier:
Das macht die Bundes-Polizei

Die Bundespolizei gibt auch Tipps in Leichter Sprache.
Tipps zum Schutz vor Taschen-Dieben