Bundest·tags·wahl 2017 in Leichter Sprache


Im September 2017 ist Wahl in Deutschland.
Die Bundes·tags·wahl.
Dazu gibt es einen neuen Blog.
Der Blog ist in Leichter Sprache.

Björn Knutzen arbeitet für das Büro für Leichte Sprache Leicht·schalter.
Er hat einen Blog gemacht.
Der Blog heißt:
Bundes·tags·wahl 2017 in Leichter Sprache.

Im Blog wird erklärt, wie die Wahl funktioniert.
Und welche Parteien es gibt.
Schwere Wörter werden erklärt.

Und es gibt verschiedene Artikel in Leichter Sprache.
Zum Beispiel:

Alle können bei dem Blog mit machen.
Wer einen Artikel schreiben will,
schreibt eine Mail an Björn Knutzen.

Hier geht es zum Blog in Leichter Sprache:
www.bundestagswahl-leicht.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.