Bundeswehr-Internetseite in Leichter Sprache

Die Bundeswehr hat eine eigene Internetseite.
Die Bundeswehr ist eine Bundesverwaltung.
Darum darf die Internetseite keine Barrieren haben.
Das steht im Behindertengleichstellungsgesetz.

Auf der Internetseite der Streit-Kräfte-Basis gibt es jetzt weniger Barrieren.
Die Streit-Kräfte-Basis ist ein Bereich der Bundeswehr.
Die Abkürzung dafür ist SKB.

Die SKB unterstützt Soldaten.
Zum Beispiel bei der Ausbildung der Soldaten.

 

Auf der Internetseite der SKB gibt es Informationen in Leichter Sprache.
Zum Beispiel was die Feld-Post ist.

Das ist die Internetseite in Leichter Sprache:
http://www.streitkraeftebasis.de/portal/a/streitkraeftebasis/!ut/p/c4/04_SB8K8xLLM9MSSzPy8xBz9CP3I5EyrpHK94uyk-ILMKr3i1KKyzGS9pMSioszUolT9gmxHRQD4mGoS/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.