Bunker Valentin in Leichter Sprache


In Bremen gibt des den Bunker Valentin.
Zum Bunker Valentin gibt es Informationen in Leichter Sprache.

Heute ist der Bunker Valentin ein Gedenk·ort.
In der Nazi·zeit passierten hier Verbrechen.
Der Gedenk·ort erinnert an die Verbrechen.

Die Landes·zentrale für politische Bildung hat ein Heft gemacht.
Das Heft heißt:
Was passierte beim Bunker Valentin in der Nazi-Zeit und später?
Das Heft ist in Leichter Sprache.
Das Heft ist 50 Seiten lang.
Thorsten Lotze hat den Text auf Verständlichkeit geprüft.
Das Heft kostet 5 Euro.

Hier gibt es mehr Infos zur Internet·seite vom Bunker Valentin:
www.denkort-bunker-valentin.de