Cluster-Offensive in Leichter Sprache

Auf dem Bild ist das bayrische WappenDas Bayerischen Staatsministerium für Wirtschaft und
Medien, Energie und Technologie hat eine Internet-seite gemacht.
Die Seite heißt:
Cluster-Offensive Bayern.
Auf der Seite gibt es einen Schalter für Leichte Sprache.

Insgesamt gibt es drei (3) Seiten in Leichter Sprache.
Diese Seiten gibt es:

  • Wie funktioniert diese Internet-Seite?
  • Was ist die Cluster-Offensive Bayern?
  • Wie nehme ich Kontakt auf?

Auf der Seite steht:

Cluster ist ein englisches Wort.
Auf deutsch heißt es Netzwerk.
Ein Cluster ist ein Netzwerk von Unternehmen
und Forschungs-Einrichtungen.
Sie arbeiten eng zusammen.
Die Unternehmen und Forscher in einem Cluster arbeiten am gleichen Thema.

Wer möchte kann sich die Seite auch vorlesen lassen.
(Mit der Maus den Text markieren)

Hier geht es zur Cluster-Offensive in Leichter Sprache:
www.cluster-bayern.de/leichte-sprache/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.