Das Bundes·kriminal·amt in Leichter Sprache

Leichte Sprache Polizei
In Deutschland gibt es das Bundes·kriminal·amt.
Das Bundes·kriminal·amt hat eine Internet·seite.
Dort gibt es Leichte Sprache Informationen.

Das kurze Wort für Bundes·kriminal·amt ist BKA.

Auf der Leichte Sprache Seite vom BKA steht:

Leichte Sprache ist besonders wichtig
für Menschen mit Lern-Schwierigkeiten.
Aber sie ist auch gut
für viele andere Menschen.

Dort steht auch was das BKA macht.

Hier geht es zum BKA in Leichter Sprache:
www.polizei.de/DE/Service/LeichteSprache/leichtesprache_node.html