Das Jahr 2015 in Leichter Sprache

Foto: autowitch / flickr.com / CC BY-NC-SA 2.

Foto: autowitch / flickr.com / CC BY-NC-SA 2.


Der NDR hat einen Jahres·rückblick gemacht.
Der Jahres·rückblick ist in Leichter Sprache.

In Deutschland gibt es den Fernseh·sender NDR.
Der NDR hat auch eine Internet·seite.

Vom NDR gibt es Informationen in Leichter Sprache.
Das Hurraki Tage·buch hat darüber berichtet.
Leichte Sprache Informationen vom NDR

Jetzt gibt es einen Leichte Sprache Jahres·rückblik vom NDR.
Es gibt viele Artiel zu Themen die im Jahr 2015 wichtig waren.

Zum Beispiel:

  • über Fußball
  • Betrug bei Voks·wagen
  • Angst vor Terror
  • Flüchtlinge

Die Leichte Sprache Texte kann man auch anhören.

Die Forschungs·stelle für Leichte Sprache hat die Texte geprüft.

Hier geht es zum Jahres·rückblick 2015 in Leichter Sprache:
www.ndr.de/fernsehen/service/leichte_sprache/Norddeutscher-Jahresrueckblick-in-Leichter-Sprache,nachrichtenleichtesprache104.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.