Das Land·gericht in Leichter Sprache


In Deutschland gibt es 115 Land·gerichte.
Ein Land·gericht hat auch Informationen in Leichter Sprache.

Das Land·gericht in Münster hat eine Internet·seite.
Dort gibt es auch Informationen in Leichter Sprache.
Auf der Seite steht:

Wir möchten viele Informationen in leichter Sprache anbieten.
Diese Internet-Seite ist ganz neu.
Die Informationen sollen gut sein.
Deshalb arbeiten wir noch daran.
Bald wird hier viel mehr stehen.
Die Start-Seite ist schon fertig:

Und es werden verschiedene Sachen erklärt.
Zum Beispiel:

  • Was ist Justiz?
  • Was ist ein Gericht?
  • Was ist ein Land·gericht?
  • Was ist Zivil-Justiz?
  • Was ist Straf-Justiz?
  • Was ist Justiz-Verwaltung?
  • Wer arbeitet bei der Justiz?

Hier geht es zum Land·gericht in Leichter Sprache:
www.lg-muenster.nrw.de/beh_sprachen/beh_sprache_LS/index.php