Das Parlament in Leichter Sprache Nr.2

Deutscher Bundestag / Marc-Steffen Unger

Deutscher Bundestag / Marc-Steffen Unger

“Das Parlament” ist der Name einer Zeitung.
Die Zeitung ist vom Deutschen Bundestag.
Jetzt gibt es die zweite Ausgabe in Leichter Sprache.

Die Zeitung “Das Parlament” gibt es seit dem Jahr 1956.
Seit dem 30. Juni gibt es in der Zeitung eine Beilage in Leichter Sprache.

Jetzt gibt es die zweite Beilage in Leichter Sprache:
Diesmal mit diesen Themen:

  • Pflege-Versicherung – Was ändert sich?
  • Das Attentat von Sarajevo – Der Auslöser für den 1. Welt-Krieg

Die Ausgabe ist 4 Seiten lang.
Neben dem Text sind gemalte Bilder.
DenText hat das Nachrichtenwerk geschrieben.

Für die Beilage gibt es jetzt auch eine eigene Internet·seite.
Hier geht es zur Beilage:
www.bundestag.de/leichte_sprache/was_macht_der_bundestag/parlament

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.