Das Wissenschafts·jahr 2014 in Leichter Sprache

Foto aus dem Archiv von Southern Methodist University, Central University Libraries, DeGolyer Library

Foto aus dem Archiv von Southern Methodist University, Central University Libraries, DeGolyer Library

Zum Projekt Wissenschafts·jahr 2014 gibt es eine Internet·seite.
Dort gibt es jetzt einen Schalter für Leichte Sprache.

Das kurze Wort für Bundes·ministerium für Bildung und
Forschung ist: BMBF.

Der Verein „Initiative Wissenschaft im Dialog“ und
das BMBF machen zusammen das Wissenschafts·jahr 2014.

Jedes Jahr gibt es ein anderes Thema.
Diese Jahr heißt das Thema:
Die digitale Gesellschaft

Auf der Internet·seite vom Wissenschafts·jahr 2014 gibt
es einen Schalter für Leichte Sprache.

Insgesamt gibt es 5 Seiten in Leichter Sprache.
Auf den Leichte Sprache Seiten steht,
wo es welche Informationen gibt.
Und wie man die Seite benutzt.

Auf einer Seite gibt es Informationen zum Wissenschafts·jahr 2014.

Neben den Leichte Sprache Texten sind gemalte Bilder.
Die Texte hat rinke.tv geschrieben.

Hier geht es zum Wissenschafts·jahr in Leichter Sprache:
www.digital-ist.de/service/leichte-sprache.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.