Demo·aufruf in Leichter Sprache
Am 17. September 2016 wollen viele Leute demonstrieren gehen.
Gegen TTIP und CETA.
Es gibt auch einen Demo·aufruf in Leichter Sprache.
Der Deutsche Paritätische Wohlfahrts·verband ist gegen TTIP und CETA.
Deshalb hat der Verband eine Internet·seite gemacht.
Mit Leichte Sprache Informationen.
Dort steht:
Wir wehren uns gegen:
CETA und TTIP
Wir wollen nicht, dass CETA und TTIP für Deutschland gilt.
Wir wollen, dass der Handel in der Welt gerecht ist.
Unsere Politiker und Politikerinnen sollen NEIN sagen zu CETA und TTIP.
Und dort wird erklärt was CETA und TTIP ist.
Hier geht es zur Internet·seite in Leichter Sprache:
www.der-paritaetische.de/ttip/aufruf-in-leichter-sprache/
TTIP im Wörterbuch für Leichte Sprache:
www.hurraki.de/wiki/Transatlantisches_Freihandelsabkommen