Deutsch lernen mit Leichter Sprache

Hurraki Leichte Sprache Buecher1
Leichte Sprache Texte sind für viele Leute wichtig.
Zum Beispiel für Leute,
die Deutsch lernen wollen.

Benny Lewis kommt aus Irland.
Er reist viel in der Welt herum.
Er schreibt Bücher.
Viele seiner Bücher sind Best·seller.

Benny Lewis spricht 7 Sprachen.
Er hilft anderen eine neue Sprache zu lernen.

Benny Lewis hat auch ein Internet·tage·buch.
Manche sagen dazu Blog.

Er hat einen neuen Text geschrieben.
Der Text ist zum Thema Deutsch lernen.

Er sagt es ist wichtig Lern·bücher zu lesen.
Es ist aber auch wichtig,
direkt Sachen aus Deutschland zu lesen.
Zum Beispiel Zeitungen und Magazine.

Er sagt auch:
Leichte Sprache Texte sind gut für Deutsch·lerner.
In seinem Text gibt er 20 Tips.
Auch Hurraki ist ein Tip von ihm.

Er schreibt:

Hurraki is an German online dictionary that works in a similar vein to Wikipedia,
with an emphasis on plain language.
It is an online community where people are able to add and
edit articles in simple German.
The website is designed to be easy to reference and read.

Hier geht es zum Text von Benny Lewis:
www.fluentin3months.com/german-reading-practice/


Auch andere sagen,
dass Leichte Sprache wichtig ist für Deutsch·lerner:
Leichte Sprache für Deutsch·lerner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.