Deutsche Forschungs·gemeinschaft in Leichter Sprache

Foto aus dem Archiv von Southern Methodist University, Central University Libraries, DeGolyer Library


In Deutschland gibt es den Verein Deutsche Forschungs·gemeinschaft.
Der Verein hat eine Internet·seite.
Auf der Internet·seite gibt es Informationen in Leichter Sprache.

Das kurze Wort für Deutsche Forschungs·gemeinschaft ist DFG.

Die DFG hilft Forschern.
Sie gibt den Forschern Geld.

Die DFG hat eine 1 Seite in Leichter Sprache.
Auf der Leichte Sprache Seite steht, was der DFG macht.
Und wie der DFG arbeitet.

Hier geht es zur Internet·seite in Leichter Sprache:
www.dfg.de/service/leichte_sprache/index.html