Deutschland-Stipendium in Leichter Sprache

Foto: Tulane Public Relations / Flickr / CC BY 2.0

Foto: Tulane Public Relations / Flickr / CC BY 2.0

Das Bundesministerium für Bildung und Forschung hat
eine Internet-seite gemacht.
Die Internet-seite heißt:
Deutschland-Stipendium
Auf der Seite gibt es Schalter für
Gebärden-sprache und Leichte Sprache.

Die Abkürzung für Bundesministerium für Bildung und
Forschung ist: BMBF

Seit dem Jahr 2013 gibt das BMBF Geld an manche Studenten.
Manche sagen dazu:
Die Studenten bekommen ein Stipendium.

Die Studenten bekommen jeden Monat 300 Euro geschenkt.
Das Geld bekommen nur Studenten die sehr gute Noten haben.

Zu diesem Stipendium gibt es eine Internet-seite.
Dort gibt es auch eine Seite in Leichter Sprache.

Auf der Seite steht:

Stipendien sind für Studentinnen und Studenten,
die fleißig, talentiert und klug sind.
Dieses Geld soll sie
bei ihrem Studium unterstützen.
Damit sie sich keine Sorgen
um Geld machen müssen, wenn sie lernen.
So können Studentinnen und Studenten ihr Können
besser ausnutzen.

Außerdem steht dort:

  • Was ein Stipendium ist
  • Warum das BMBF Geld verschenkt
  • Wie man ein Stipendium bekommen kann
  • Wie die Internet-seite funktioniert

Hier geht es zum Deutschland-Stipendium in Leichter Sprache:
www.deutschland-stipendium.de/de/2593.php

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.