Diakonie-Seite in Leichter Sprache

Die Johannes-Diakonie-Mosbach hat viele Aufgaben.
Was sie genau macht steht auf ihrer Internet-Seite.

Auf der Seite gibt es viele Informationen.
Auch Informationen in Leichter Sprache.

Bei der Internet-Seite wurde auf Lesbarkeit geachtet.
Mit Lesbarkeit ist gemeint:

  • Die Schrift-Größe der Seite kann eingestellt werden.
  • Die Seite kann negativ eingestellt werden (Schwarz-Weiß-Bild)
  • Texte der Seite können vorgelesen werden (Vorlese-Funktion)
  • Viele Texte der Seite lassen sich in Leichter Sprache lesen

Auf der Seite kann man umschalten.
Zwischen schwere Sprache und Leichte Sprache.

Umschalten funktioniert
mit Maus-Klick auf das blaue Zeichen

Hier geht es zur Start-Seite in Leichter Sprache:

 

Weitere Diakonie Internet-Seiten (in Leichter Sprache):

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.