Die Anders·macher in Leichter Sprache

Leichte Sprache Logo von Inclusion Europe

Leichte Sprache Logo von Inclusion Europe


Die Anders·macher ist der Name von einer Internet·seite.
Dort gibt es jetzt auch Leichte Sprache.

Die Anders·macher ist eine Seite von den Sozial·helden.
Bei die Anders·macher schreiben verschiedene Leute.
Leute die Sachen anders machen.

Auf der Seite steht:

Diese Menschen machen es anders.
Sie sind mutig.
Sie machen das, was sie wollen.
Auch wenn andere sagen, sie können das nicht.
Diese Menschen sind erfolgreich im Beruf.
Und sie haben eine Behinderung.

Auf der Seite gibt es Texte von:

  • Carina Kühne
  • David Lebuser
  • Pamela Pabst
  • Benjamin Piwko
  • David Völzmann

Die Leichte Sprache Texte hat das
Büro für Leichte Sprache Einfach verstehen geschrieben.

Hier geht es zur Leichte Sprache Seite:
http://die-andersmacher.org/projekt-andersmacher/