Die Geburt Jesu in Leichter Sprache


Vom Magazin brand eins gibt es einen neuen Text.
Der Text ist über die Geburt Jesu.
Der Text ist in Leichter Sprache.

Holger Fröhlich hat einen Text aus der Bibel genommen.
Und den Text in Leichte Sprache übersetzt.
Er hat die Bibel·verse 1, 18–25 übersetzt.
So fängt der Text in Leichter Sprache an:

Die Geburt von Jesus

Maria war die Mutter von Jesus.
Maria war verlobt mit Josef.
Aber Josef war nicht der Vater von Jesus.
Der Vater von Jesus war der Heilige Geist.
Josef wollte nicht, dass es für Maria peinlich wird.
Also dachte Josef: Ich mache lieber Schluss.

Hier gibt es die ganze Über·setzung:
www.brandeins.de/archiv/2016/geschmack/leichte-sprache-bibelverse-also-dachte-josef-ich-mache-lieber-schluss/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.